Über Uns

Wer wir sind...

Gründer der Firma und DJ-Agentur war unser Alt-Mentor Detlef Wicke alias Sunny Sunshine, der in der Berliner DJ Szene äußerst bekannt war. Nachdem er selbst schon als Teeny in einer Band gespielt hat, entwickelte er dann seine Vorliebe für das Plattenauflegen und Moderieren.

Seit 1970 war er als mobiler und Diskotheken DJ unter den Namen Sunny Sunhine mit seiner mobilen Diskothek der Sunshine Musik Berlin in der ganzen Stadt unterwegs. Er und sein Team waren jahrelang mit Abstand die meist gefragtesten und erfolgreichsten DJ`s in Berlin.

Sunny beschäftigte in dieser Zeit namhafte DJ`s und Entertainer und bildete selbst auch DJ`s aus. Die Ausbildung zum DJ, Moderator und Entertainer ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. In der der mobilen DJ-Szene aber äußerst wertvoll.

Als Basis steht die Persönlichkeit jedes einzelnen DJ`s. Ein gewisses Potential an Selbstdarstellung, Charisma, Charme und Ausstrahlung sind hier sicherlich die Grundpfeiler, um in diesem Job erfolgreich zu sein. Darauf aufbauend ist es wichtig zu wissen, welche Tanz- und Musikstile es weltweit gibt.

Es gilt zu lernen:

  • welche Musikauswahl spielt der DJ in der richtigen Mischung,
  • wie und wann moderiert ein professioneller DJ zum richtigen Zeitpunkt,
  • wie motiviert und animiert ein DJ die Gäste, und
  • wie zeigt ein DJ hinter der mobilen Diskothek seine Begeisterung zur Musik

Dieses sind nur einige Punkte, die Sunny seinen Auszubildenden mit auf den Weg gab und jederzeit von Ihnen erwartet.

Im Jahr 2000 entschied sich Sunny nach Australien auszuwandern, was er 2001 dann auch mit Sack und Pack tat. Seine neue Heimat war nun eine Ranch in Maleny, Queensland, Australien. Dort lebte er mit seiner neuen Frau Geli und baute sich eine neue Existenz auf. Überraschenderweise verstarb Sunny 2008 in Australien.

Wir und Deine Freunde werden dich immer in Erinnerung behalten und Deine Sunshine Musik Berlin in Gedenken weiter führen.

DJ Marc D. Sunshine

dj_marc Marc D. Sunshine beendete nach 2 ½ Jahren intensivem "Lernen", am 30. März 1992 seine Ausbildung zum Discjockey und Entertainer mit "Auszeichnung".

Er kam als großartiger Club-Mixing-DJ zur Sunshine Musik und erlernte schnell die Professionalität in den anderen Musiksegmenten, auch für älteres Publikum.

Seine ersten DJ-Auftritte absolvierte er mit großem Erfolg. Er ist ohne Frage eines der größten Talente die in den vergangenen Jahren bei der Sunshine Musik Berlin je ausgebildet worden sind.

Seit dem 01.11.2001 hat Marc D. Sunshine die Berliner Niederlassung der Sunshine Musik Berlin in Eigenverantwortung übernommen.

Er begeistert mit seinem Feeling und Können auch weiterhin alle Kunden. Nebenher bildet er auch selbst potentielle DJ`s zu professionellen Entertainern und guten Moderatoren aus.

Seine Hobbys neben der Musik sind viel Sport, speziell Fußball und Leichtathletik, sowie begeistertes Motorrad fahren.

DJ Lucky Lars

dj_lars DJ Lucky Lars hat 1990 zusammen mit DJ Marc die Sunshine Musik Berlin kennen gelernt. Beide kennen sich schon seit Jahren vom Sport, haben davor zusammen über 4 Jahre lang Schul- und Vereinsfeten organisiert und dann gemeinsam die Ausbildung zum Discjockey und Entertainer begonnen.

Da Lars einer der bemerkenswertesten Sportler Deutschlands ist, hat er sich nach gut einem Jahr aus der Sunshine Musik Berlin Familie vorübergehend verabschiedet, um seine sportlichen Erfolge weiterzuführen.

Nach einigen IRON-MAN-Triathlons (weltweit), Fahrradtouren durch Europa und anderen Extremsport-Aktivitäten, kam DJ Lucky Lars mit eigenem Equipment 2001 in das Team zurück.

DJ Lars entwickelte in dieser Zeit seiner Vorliebe zum Mixen von moderner Musik, Tekkno, House und von deutschen Schlagern. Unter anderem als Spinning-Trainer, lernte er das Motivieren von Menschen.

Als DJ ist er, wie im Sport, nicht zu bremsen. DJ Lucky Lars und Marc D. Sunshine treten oft zusammen auf Veranstaltungen auf. Hinter der mobilen Diskothek sind Sie eine Einheit und versprühen eine Begeisterung und Freude auf das Publikum, die bemerkenswert ist.

Vorsicht!: Nicht selten wird auch mal ein Gast von einem der beiden zum Walzer oder Lambada aufgefordert…

DJ Renè ist das „FuN-SeT“

dj_rene Seit 2003 gehört DJ Renè zum DJ Team der Sunshine Musik Berlin. Kennen gelernt haben Sie sich auf einer Hochzeitsveranstaltung im Larrys` Tanzhaus, wo Marc und Lars aufgelegt hatten.

Renè begeisterte sich schon seit langem für das Deejaying und hat eigentlich aus einer Laune heraus dazu gefunden. Zwar nicht immer perfekt aber mit ausgesprochenem und nur selten aufzufindendem Talent als DJ und Entertainer. Und er hat eines dabei: SPAAASSS !

Mit seinem Können absolvierte er erfolgreich schon zahlreiche Geburtstage und Veranstaltungen in seinem Kolonie-Vereinsheim. Die Basis für eine erfolgreiche Zukunft war somit vorhanden. Die gesammelten Erfahrungen von DJ Marc und DJ Lars saugte DJ Renè auf wie ein Schwamm und setzte dieses Wissen in seinen Veranstaltungen bewusst um.

Nach einer zwei jährigen Ausbildung zum DJ- und Entertainer können wir ehrlich behaupten, dass wir hier einem Rohdiamanten den richtigen Schliff gegeben haben. Nun bildet er sogar selbst neue Talente aus.

DJ Renè ist ein hervorragender Discjockey der es außerdem versteht, mit entsprechendem Feeling und der richtigen Musikauswahl das Publikum zu begeistern. Und er ist mit Abstand einer der bestaussehendsten Talente in unserem DJ- und Veranstaltungsteam. Das sagen zumindest unsere weiblichen Gäste…. „dawai ! dawai !“